Text / Für Kunden / Local Business

Sonnenbrillen von Volz: Stilsicher in der Sonne
Die Sonne scheint, und es geht raus! Mit dem Bike, in Laufschuhen, beim Bummel durch die Stadt und in Gedanken schon in den Ferien…aber: so wohl sich Sonnenstrahlen auch anfühlen – sie können Haut und Augen schädigen.

Kategorie

Text, Content Marketing

Kunde

Einzelhandel

Jahr

2020

Die im Sonnenlicht enthaltene UV-Strahlung kann die Horn- und Bindehaut entzünden, als grauer Star die Linse eintrüben und auch die Augenlider in Mitleidenschaft ziehen.

Es gilt für Haut wie Augen: Wer sie schützt, kann die Sonne geniessen. Ein unverzichtbares Hilfsmittel dabei ist eine Sonnenbrille mit 100 Prozent UV-Schutz. Besonders wichtig ist dies im Schnee oder am Wasser, weil dort das Licht nicht nur von oben kommt, sondern durch die Wasseroberfläche oder den Schnee von allen Seiten reflektiert.

Sonnenbrille ist nicht gleich Sonnenbrille.

Eine Sonnenbrille sollte so sitzen, dass sie das Auge möglichst vollständig abdeckt und auch vor Streulicht von der Seite schützt. Die Tönung der Gläser ist Geschmackssache. Grundsätzlich gilt: je heller das Licht, desto dunkler sollte die Brille sein.

Es gibt Qualitätsunterschiede im UV-Schutz, der entscheidend wichtig ist, denn hinter den dunklen Gläsern öffnen sich die Pupillen und lassen so mehr Strahlen ins Auge.

Mit Volz Optik auf der Sonnenseite des Jahres!

Bei uns erwartet Sie eine anspruchsvolle Auswahl stilsicherer Sonnenbrillen mit garantiertem UV-Schutz. Aufregende Formen, hochwertige Materialien, extravagante Styles, stilsichere Begleiter – wir von Volz Optik Thun haben uns wieder mächtig ins Zeug gelegt und für Sie die spannendsten Neuheiten und Trends der Saison entdeckt.

Dabei geniessen Sie einen unübertroffenen Service: wir beraten modisch und funktionell, passen an für einen komfortablen Sitz, reinigen und richten ein Sonnenbrillenleben lang. Denn die nachhaltige Zufriedenheit unserer Kundschaft ist unser oberstes Ziel.

Zum Beispiel: elegante Ästhetik von GIGI Studios

Die Sonnenbrillenkollektion GIGI Studios Sun ist die perfekte Synthese von komfortablem Stil und persönlicher Note. Zeitlose Designs wie die Pilotenbrille, Cat Eye, rechteckige, ovale und runde Formen: Elegante Ästhetik für Ihr nächstes Sonnenbad.

Inspiriert durch die bildende Kunst und neue Trends, durch Kooperationen mit Künstlern und durch ein internationales Team – so entsteht ein einzigartiges Produkt, das bis ins kleinste Detail ausgearbeitet ist. Eleganz triumphiert vor allem im Einfachen, davon ist GIGI Studios überzeugt.

Die Brillenfassungen von GIGI Studios bestehen aus edlen Materialien wie natürlichem Azetat aus italienischer und japanischer Fertigung. Der Baumwollanteil sorgt für Geschmeidigkeit, Komfort und Haltbarkeit. In vielen Metallgestellen ist nickelfreies japanisches Titan enthalten. Die Gläser absorbieren UV-Strahlen zu 100 Prozent.

Jeder Schritt der Fertigung wird sorgfältig manuell durchgeführt. So werden für jede Brillenfassung über 100 Fertigungsschritte benötigt. Die besten Fachkräfte auf jedem Gebiet stellen Komfort, Funktionalität und Haltbarkeit sicher. Elegante Ästhetik ist das wichtigste Ziel der Arbeit von GIGI Studios.

Weitere Arbeiten

Erste Hilfe bei psychischen Problemen: Nichtstun ist immer falsch

Corona macht uns weltweit zu schaffen. Doch neben den rein körperlichen Auswirkungen einer Infektion sind weitreichende Umwälzungen im Gange. Kinder leiden am meisten unter den psychischen Auswirkungen, die Kinderarbeit wächst, genauso wie die häusliche Gewalt an Frauen. Ein Überblick zum Schluss eines herausfordernden Jahres.

Auch so wirkt Corona auf die Menschen ein

Corona macht uns weltweit zu schaffen. Doch neben den rein körperlichen Auswirkungen einer Infektion sind weitreichende Umwälzungen im Gange. Kinder leiden am meisten unter den psychischen Auswirkungen, die Kinderarbeit wächst, genauso wie die häusliche Gewalt an Frauen. Ein Überblick zum Schluss eines herausfordernden Jahres.

Optik-Trends 2021: Aufgepasst!

Eine auffällige und trotzdem feinrandige Brille? Das geht. Zum Beispiel mit 3D. Alles möglich und durch die Pandemie doch alles anders: erste Trends für die Brillenmode 2021 zeichnen sich ab.