bildwort

Atelier für Kommunikation

Geschichten in Farbe. Und bunt.

Persönlich

Ich bin ausgebildeter Journalist und PR-Referent, Fotograf, Videograf, Farb- und Modestilberater.

Professionell

Seit 2007 unterstütze ich mit dem Atelier für Kommunikation bildwort Kunden in ganz Europa in ihrer Öffentlichkeitsarbeit.

Vielfältig

Ich arbeite in deutscher, englischer und französischer Sprache. Ich bin spezialisiert auf den Bereich NPO/NGO/FBO, betreue jedoch auch ausgewählte Kunden aus dem Profit-Bereich.

Bei mir erhalten Sie
Kommunikation aus einer Hand.

Unternehmens-Kommunikation

Textbüro

Content
Marketing

Web

Fotografie

Aktuell

Videos tragen Botschaften

Videos tragen Botschaften

Ein Bild sagt nicht unbedingt mehr als tausend Worte. Videos und Fotos können aber einen sinnvollen Platz im Marketing-Mix einnehmen. Hier einige Beispiele meiner Arbeit.

Öfters mal stolpern

Clown Anne Schwede hat ein Buch über ihre Arbeit als Klinik- und Schulclown geschrieben und erzählt Geschichten übers Lachen und Stolpern.

Mehr

Was macht eigentlich ein Brotsommelier?

Handwerklich gefertigtes Brot schmeckt viel besser als Industrieware, die fertig abgepackt im Supermarktregal liegt, ist sich Nicolas Biere sicher. Der Bäckermeister und Brotsommelier verrät in der aktuellen Ausgabe des Podcast „101 – Begegnungen im Hotelzimmer“ das Geheimnis von gutem Brot.

Eine Auswahl meiner Referenzen

Diakonie Schweiz

Kaiserswerther Verband

Kaiserswerther Generalkonferenz

globethics.net

Geneva Agape Foundation

Open Forum Davos

Oikosinvest Foundation

Community of Protestant Churches in Europe

Ethics Consult

Ecumenical Advocacy Alliance

European Protestant News Network

European Council of Religious Leaders

WARC Europe

Evangelisch-reformierte Kirche Schweiz

Volz Optik Thun

Santschi Möbel

Palabra Praxisgruppe

Die Händler / Werbegemeinschaft Detmold

Biolandhof Meiwes

Stiftung Haus der Geschichte Nordrhein-Westfalen

Gesundheitsallianz Lippe

FKS Sicherheitstechnik

Waldhotel Bärenstein Externsteine

Lippe Reha

Apotheke an der Post

Die BRILLE

Agentur Juni Flums

Gentix IT

ergo:nomie

Biere Brot

DatenSchutzAkademie NRW

Teutrine Medien & Consulting

Hermann Schafspelz

Coaching & Imageberatung Zurbuchen

cosy webdesign

Diamond Beauty Bern

Kundenstimmen

|

"Insgesamt kann der Gutachter guten Gewissens die Höchstnote geben und dem Verfasser wünschen, auch weiterhin vor Ort zu sein, wenn es des der journalistischen Expertise bedarf. Gewissenhaft recherchieren, präzise beobachten, attraktiv erzählen: Tom Fluegge weiß, wie das geht."

– Gutachten zur Abschlussarbeit, Journalismus, Freie Journalistenschule Berlin

|

"Herr Fluegge arbeitet ausgesprochen kompetent, hocheffizient und absolut zuverlässig. Die Zusammenarbeit mit ihm ist sehr erfreulich."

– Dr. Christine-Ruth Müller, Geschäftsführerin, Kaiserswerther Verband KWV, Berlin.

|

"Sein kollegiales Wesen, seine grosse Sachkompetenz und die ausgeprägte Teamfähigkeit machten es möglich, dass er die inhaltlich komplexen Sachverhalte in einem anspruchsvollen organisatorischen Bedingungsfeld stets in allerbester Weise bearbeiten und erledigen konnte.

– Dr. Michael Bünker, Generalsekretär, CPCE, Wien

Ich freue mich auf Ihr Projekt

Ob als Texter oder für eine komplette Kommunikationsstrategie, ob Fotosession oder eine feine Webseite. Nehmen Sie Kontakt auf und wir besprechen den Rest.

Kontakt

12 + 8 =